Flechtwerkstatt Elke Hegmann, Körbe, Stühle, Accessoires, Dekoration, Flechtkunst, Ringe, Armreifen, Taschen geflochten

Armreifen, Ringe und Taschen

Accessoires aus Flechtwerk

Eine Korbflechterin macht Körbe. Klar – aber eben nicht nur. „Nicht umsonst heißt der Ausbildungsberuf nicht Korbmacherin, sondern Flechtwerkgestalterin“, erklärt Elke Hegmann lachend. Denn auch in ihrer Flechtwerkstatt entstehen nicht nur Körbe oder wird das Geflecht alter Stühle repariert. Gerade ist sie dabei, einen Armreif zu flechten. Und – wenig überraschend – ist auch der Ehering an ihrem Finger geflochten.

Armreifen und Ringe – Sommer an der Hand!

Die Ringe und Armreifen aus der Flechtwerkstatt Elke Hegmann versprühen Sommerglück und bringen Uraubsflair nach Hause. „Ring & Reif“ sind fröhlich, leicht – und einzigartig!

„Fröhlich, leicht – und einzigartig, Armreife und Ringe aus Rattan.“

Handgefertigt und natürlich

Neben Armreifen und Ringen werden in Elke Hegmanns Werkstatt auch Handtaschen gefertigt – die es nicht in jedem Geschäft zu kaufen gibt. Sie passen ebenso perfekt zum Trend zu mehr Natur, rauhen Materialien und individuellen Strukturen. In einer zunehmend digitalen Welt wächst der Wunsch nach handgefertigten Dingen – „und Korb ist einfach ein warmes Material zum Anfassen, das sehr viel mitmacht.“

 

Ehering im Abo

Andere Haptik, Naturmaterial statt Metall – sie wollen etwas anderes als den „klassischen“ Ehering, voilá. „Mein Mann und ich tragen die Flechtringe schon seit Jahren als Ehringe. Sie halten etwa ein Jahr – wenn man sie ununterbrochen trägt und halten auch Wasser aus.“ Einmal im Jahr werden sie getauscht. Daraus ist die Idee zum „Ehering-Abo“ entstanden: „Ich verschicke einmal im Jahr neue Flechtringe – so vergisst man auch seinen Hochzeitstag garantiert nicht.“

Accessoires mal anders: Natürlich aus Flechtwerk

Erhältlich bei:

Meine Armreifen und Ringe sind auch bei „handgewerke“ in Lauf a.d. Pegnitz, direkt neben dem Industriemuseum erhältlich:
 
„handgewerke“
Sichartstraße 29
91207 Lauf a.d.Pegnitz
Tel.: 09123  1823852

Flechtwerkstatt Elke Hegmann

Ich berate Sie gerne:

E-Mail: info@flechtwerkstatt-hegmann.de