Flechtkurse // Flechtwerkstatt Elke Hegmann, Körbe, Stühle, Accessoires, Dekoration, Flechtkunst

Flechtkurse: Selbst flechten lernen

„Messer, Schere, Pfriem und schon kann es losgehen!“

Es herrscht eine angenehme Stille. Alle Teilnehmer sind auf das Flechten konzentriert. Kursleiterin Elke Hegmann hilft an der einen oder anderen Stelle. Die Kurse u.a. in Lichtenfels und im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim machen der Korbflechterin sehr viel Spaß. „Es ist toll zu sehen, wie glücklich die Teilnehmer sind, was sie mit ihren Händen geschafft haben, wenn ihr Stück fertig ist. So geht es auch mir immer noch, wenn ich mit einem Werk fertig bin!“

Mitmachen!

Für sich selbst, als Geschenk oder als „Event“ – etwas Handgemachtes ist etwas Besonderes. Das gilt umso mehr für das eigene Flechtwerk, das mit Unterstützung von Elke Hegmann in unterschiedlichen Kursen von zwei Stunden bis zwei Tagen entsteht.

Flechtkurse bei Elke Hegmann

Flechtkurse bei Elke Hegmann

Flechtkurse im Fränkischen Freilandmuseum Bad Windsheim - Elke Hegmann

Flechtkurse 2024 in Bad Windsheim

Es geht wieder los: Auch im Jahr 2024 plane ich Flechtkurstermine im wunderschönen Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim. Vorabinfo Flechtkurstermine ...
Weiterlesen …
Flechtkurse in der Flechtwerkstatt Elke Hegmann, Körbe, Stühle, Accessoires, Dekoration, Flechtkunst

Flechtkurse 2024 in Lichtenfels

Auc in diesem Jahr starten wieder meine Flechtkurse und Workshops in Lichtenfels. Im Angebot sind zum Beispiel Klassiker wie „Korbtüten“ ...
Weiterlesen …

Flechtkurs: Faszination des Flechtens erfahren

Flechten übt eine große Faszination aus – für viele schon beim Zusehen. Das gilt sicher erst recht, wenn man selbst schon einmal geflochten hat. Alle Kurse sind auch für Anfänger geeignet. Hilfreich sind etwas handwerkliches Geschick und Ausdauer „Ich gebe gerne das weiter, was mich selbst so froh macht – offensichtlich geht das nicht nur mir so, denn ich habe viele Wiederholungstäter in den Kursen.“

„Ich gebe gerne das weiter, was mich selbst so glücklich macht!“

Flechtwerkstatt Elke Hegmann

Ich berate Sie gerne:

E-Mail: info@flechtwerkstatt-hegmann.de